Version 4.15

Personal-Manager Organisation


Mit Personal-Manager Organisation stellen Sie Ihren Mitarbeitern alle wichtigen und relevanten Personalinformationen in nur einer Anwendung zur Verfügung. Die Anwendung besteht aus den beiden Modulen Mitarbeiter und Einsatzplanung. Sie können jedes Modul einzeln erwerben und Module ohne Lizenzkey können Sie als Demoversion testen oder ausblenden.

Personal-Manager_Organisation

Im Modul Mitarbeiter können Sie mit minimalem Erfassungsaufwand alle wichtigen Informationen in einem Mitarbeiterdokument zusammenfassen. Unter Konfiguration werden die Schlüsselwörter zur Aufbauorganisation, zu den Beauftragungen, Kompetenzen und Kreditkompetenzen gepflegt. Anschließend können Sie den Mitarbeiterdokumenten die Organisationseinheiten, Lokationen, Aufgaben-, Vertretungsaufgaben-, Kompetenz- und Kreditkompetenz-Pakete zuweisen. Die Mitarbeiterdokumente haben eine dauerhafte Verbindung zu den Schlüsselwörtern, so dass in den Mitarbeiterdokumenten nur wenige Felder gepflegt werden müssen. Im letzten Abschnitt der Maske werden automatisch alle Daten für die Visitenkarte und Mailsignatur nach Ihren Vorstellungen und Einstellungen generiert.

Mit dem Modul Einsatzplanung können Sie alle Einsätze der Mitarbeiter mit Einsatzwechseltätigkeit (Auszubildende, Personalreserve etc.) planen und steuern. Optional können Sie per Klick den Mitarbeiter, den Einsatzbereich und auch weitere Empfänger per Mail über die jeweilige Einsatzplanung informieren.

Sie möchten ein Maximum an Personalinformationen mit einem Minimum an Aufwand bereitstellen, dann haben Sie mit der Anwendung Personal-Manager Organisation das richtige Werkzeug gefunden.
Modul: Mitarbeiter
  • die Daten werden zwischen den Schlüsselwörtern und Mitarbeiterdokumenten dauerhaft und automatisch ausgetauscht, so dass jede Information nur an einer Stelle gepflegt werden muss
  • die Basisdaten können Sie entweder manuell erfassen oder mit Hilfe der Notesanwendung Kunden und Importen aus Ihrem Bankensystem (z.B. agree21) automatisch befüllen lassen
die Maske Mitarbeiter ist in folgende Abschnitte gegliedert:
  • Basisdaten (Personal-Nr. Name, User-ID, Berater-Nr., Kontaktdaten, Geburtsdatum, Foto etc.)
  • Aufbauorganisation (Organisationseinheiten, Lokationen, Funktionen, Aufgaben, etc.)
  • Beauftragungen (bildet das Beauftragtenwesen Ihres Betriebes ab)
  • Kompetenzen (werden mit Hilfe von Kompetenz-Paketen zugewiesen)
  • Kreditkompetenzen (werden mit Hilfe von Kreditkompetenz-Paketen zugewiesen)
  • Visitenkarte & Mailsignatur (wird aufgrund der Basisdaten größtenteils automatisch generiert)
  • Historie (von den wichtigsten Feldern wird automatisch generiert)
zur Informationsverwaltung und -beschaffung stehen Ihnen folgende Ansichten zur Verfügung:
  • Basis- und Kontaktdaten (Identifikations-, Kontakt- und Personaldaten)
  • Geburts- und Eintrittsdatum (Kalender und Ansichten)
  • Aufbauorganisation (hierarchische Darstellung der Mitarbeiter nach Organisationseinheit)
  • Organisationseinheiten (verschiedene Ansichten und Perspektiven)
  • Lokationen (Darstellung der Mitarbeiter nach Lokation und Organisationseinheit)
  • Funktionen (verschiedene Ansichten und Perspektiven)
  • Aufgaben (verschiedene Ansichten und Perspektiven)
  • Beauftragungen (verschiedene Ansichten und Perspektiven)
  • Kompetenzen und Kreditkompetenzen (verschiedene Ansichten und Perspektiven)
  • Visitenkarte & Mailsignatur (verschiedene Ansichten und Perspektiven)
in den Ansichten können folgende Schlüsselwörter per Massenbearbeitung zugewiesen werden:
  • Organisationseinheiten, Lokationen und Funktionen
  • Aufgaben und Vertretungsaufgaben
  • Beauftragungen
  • Kompetenzen und Vertretungskompetenzen
  • Kreditkompetenzen und Vertretungskreditkompetenzen
Modul: Einsatzplanung
  • mit diesem Modul können Sie Ihre Einsatzplanung zeitsparend planen, steuern und bereitstellen
  • in der Maske werden der Mitarbeiter, Einsatzbereich und Einsatzzeitraum ausgewählt bzw. erfasst
  • mit der Mailfunktion können Sie Mitarbeiter, Einsatzbereich und weitere Mailempfänger informieren
Einstellungen: Anwendung
  • in den Einstellungen bestimmen Sie, welche Module und welche Abschnitte in den Masken und Ansichten verwendet und somit dargestellt werden sollen
  • in der Zugriffskontrollliste (ACL) bestimmen Sie mit Hilfe von Rollen, wer welche Abschnitte sehen und bearbeiten kann
Bildschirmfotos
Dateien & weiterführende Links
Sollte der Download nicht funktionieren, fordern Sie die Demoversion bitte per Mail an.

Installation der Demoversion:
  • speichern Sie die Datei Personal-Manager_Organisation.zip auf Ihrem Rechner
  • kopieren Sie die Datei pmo.nsf aus dem Zip-Archiv auf Ihren Notes-Server
  • danach können Sie die Anwendung Personal-Manager Organisation in Notes öffnen
  • die weiteren Konfigurationsschritte entnehmen Sie bitte der Dokumentation
Eigenschaften der Demoversion:
  • die Demoversion ist unbefristet und voll funktionsfähig
  • es können jedoch nur 20 Dokumente erfasst werden
  • durch den Lizenzkey wird die Demoversion in eine Vollversion umgewandelt
  • danach können beliebig viele Dokumente erfasst werden
  • alle Einstellungen, Schlüsselwörter und Dokumente bleiben erhalten
Wir nutzen die gekürzte Sprachform, entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter und beinhalten keine Wertung.

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