Version 4.01

IT-Manager


Möchten Sie Ihre IT-Ressourcen und -Aufgaben zusammengefasst in einer Anwendung bearbeiten?

Die Notesanwendung IT-Manager erfüllt Ihnen diesen Wunsch mit den folgenden 5 Modulen:
  • Hardware (Hardwareinventar)
  • Software (Lizenzmanagement)
  • Patches (Patchmanagement)
  • Aktivitäten (Aktivitätenmanagement und IT-Tagebuch)
  • Tickets (Ticketmanagement)
IT-Manager

Nutzen und Synergie wurden beim IT-Manager in den Vordergrund gestellt. Die Module arbeiten zusammen und jede Information muss nur einmal erfasst werden, so minimiert sich die Fehleranfälligkeit und natürlich auch Ihr Aufwand.

Wollen Sie Ihren IT-Alltag erleichtern und dennoch die Effizienz und Qualität steigern?
Nutzen Sie den IT-Manager für Ihr Hardwareinventar, Softwarelizenz-, Patch-, Aktivitäten- und Ticketmanagement.
allgemeine Funktionen
  • in den Einstellungen definieren Sie, welche Module Sie mit welchen Vorgabewerten nutzen möchten
  • mit Hilfe der Schlüsselwörter können Sie die Anwendung auf Ihr Unternehmen individualisieren
  • die Anwendung beinhaltet eine Archivfunktion und die dazugehörigen Archiv-Ansichten
  • für eine effektive Datenkorrektur können Sie in allen Modulen Massenänderungen durchführen
  • es steht eine Schnittstelle zu unserer Anwendung Personal-Manager Organisation zur Verfügung
Modul: Hardware
In diesem Modul können Sie Ihr Hardwareinventar erfassen und verwalten.

Maskenaufbau:
  • Basisdaten (Hardwaredaten, Eigentumsdaten, Bemerkungen und Anhänge)
  • Zuordnung (Standort und Anwender)
  • Software (zugeordnete Software aus dem Modul Software)
Workflow:
  • die hier erfasste Hardware können Sie in den Modulen Patches und Tickets auswählen und nutzen
Modul: Software
Mit diesem Modul können Sie Ihre Software verwalten und Ihr Lizenzmanagement abbilden.

Maskenaufbau:
  • Softwaredaten, Lizenzdaten, Eigentumsdaten, Wartungsdaten, Bemerkungen und Anhänge
Workflow:
  • die hier erfasste Software können Sie in den Modulen Hardware und Tickets auswählen und nutzen
Modul: Patches
Mit diesem Modul können Sie Ihr Patchmanagement abwickeln und für die Prüfer dokumentieren.

Workflow:
  • der Maske Patch kann ein Hardwaredokument inkl. installierter Software zugewiesen werden
  • danach ergänzen Sie lediglich noch die Informationen zur Prüfungshandlung
Modul: Aktivitäten
Mit diesem Modul können Sie Ihr Aktivitätenmanagement abwickeln und Ihr IT-Tagebuch abbilden.

Workflow:
  • der Maske Aktivität kann das Schlüsselwort Aktivität inkl. Intervall zugewiesen werden
  • danach ergänzen Sie lediglich noch die Informationen zur Prüfungshandlung
Modul: Tickets
Dieses Modul stellt ein vollumfängliches Ticketsystem für Störungen, Defekte und Fehler dar.

Workflow:
  • bei einer externen Ticketabwicklung können Sie einen externen Auftragnehmer zuweisen
  • außerdem können Sie ein betreffendes Hardware- oder Softwaredokument zuweisen
  • danach ergänzen Sie lediglich noch die Störung und abschließend die Lösung
Bildschirmfotos
Dateien & weiterführende Links
Sollte der Download nicht funktionieren, fordern Sie die Demoversion bitte per Mail an.

Installation der Demoversion:
  • speichern Sie die Datei IT-Manager.zip auf Ihrem Rechner
  • kopieren Sie die Datei itm.nsf aus dem Zip-Archiv auf Ihren Notes-Server
  • danach können Sie die Anwendung IT-Manager in Notes öffnen
  • die weiteren Konfigurationsschritte entnehmen Sie bitte der Dokumentation
Eigenschaften der Demoversion:
  • die Demoversion ist unbefristet und voll funktionsfähig
  • es können jedoch nur 20 Dokumente erfasst werden
  • durch den Lizenzkey wird die Demoversion in eine Vollversion umgewandelt
  • danach können beliebig viele Dokumente erfasst werden
  • alle Einstellungen, Schlüsselwörter und Dokumente bleiben erhalten
Wir nutzen die gekürzte Sprachform, entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter und beinhalten keine Wertung.

© 2021 com in - communication & information systems  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Preisliste